"Kleine Welten" im "Kleinen Reichstag" - 19. Programm "Sei so frei am Niederrhein"

"Sei so frei am Niederrhein!" - Das neue Programm aus den "Kleinen Welten"

"Sei so frei am Niederrhein": Christian Behrens und Thomas Hunsmann schreiben die Freiheit ganz groß im 19. Programm ihrer "Kleinen Welten". Es ist die Freiheit, unbeschwerten Blödsinn, Musik und Poesie so zu kombinieren, dass sie jedem Zeitgeist trotzt und munter dem Mainstream entgegenschwimmt.

Frei zu sein bedeutet nicht nur am Niederrhein, dass man nicht nur vieles tun kann, was man sich wünscht oder erträumt; hier im flachen Land der kleinen Entscheidungen liegt die besondere Lebensqualität auch darin, ganz getrost mal alles lassen zu dürfen.

So haben auch die beiden Freunde Ditz Kempken und Erwin Kokoschinski ihre ganz eigene Einstellung zu den großen Themen des Lebens, und obwohl sie ihre Sätze meist mit "Ich will ja nix sagen..." beginnen, erklären sie uns doch fröhlich quasselnd die Ursprünge vom fröhlichen Floh Sophie und kennen sogar den Vornamen vom lieben Gott. Danach lassen sie es bei einer Beach-Party an der Xantener Südsee so richtig krachen, und der fesche Friemersheimer Förster Fridolin freit fröhlich die finnische Fischfachverkäuferin Freia...

Neben all dem unbeschwerten Unsinn gibt es aber auch leise Töne und - ich will ja nix sagen! - die Botschaft, dass man die Freiheit nicht unbedingt in der großen weiten Welt suchen muss...

Wie immer wechseln witzige Geschichten, Wortspiele und wunderschöne Melodien aus der Feder von Thomas Hunsmann mit traumhafter Poesie und faszinierenden Fotos und machen die "Kleinen Welten" jenseits jedes gültigen Genres zu einem Kleinod der Kleinkunst.

Unterstützt werden Christian Behrens und Thomas Hunsmann auch im neuen Programm von ihren Musikerfreunden Karin Jochums und Volker Kuinke, die mit traumhaft weichen Celloklängen und virtuosen Flötentönen eine ganz besondere Atmosphäre auf die Bühne der "Kleinen Welten" zaubern.

Immer dienstags um 19:00 Uhr, Eintritt inkl. Niederrheinisches Essen 25 €
KARTEN (auch Gutscheine) im "Kleinen Reichstag", Uerdinger Straße 64, 47441 Moers und unter Tel. 02841/ 981080.
Weitere Informationen bei Christian Behrens unter 02065/ 899707 o. 0178/ 6111779
 

Ort: "Kleiner Reichstag", Uerdinger Straße 64, 47441 Moers

Zurück